Stiften, fördern & vererben

Zustiftung zur Kinder- und Jugendstiftung

1. Zustiftung zur Kinder- und Jugendstiftung

Stocken Sie durch eine Zustiftung das Stiftungskapital der CJD Kinder- und Jugendstiftung oder eines bestehenden Stiftungsfonds auf und wirken Sie somit weit in die Zukunft hinein.

Sie wollen keine eigene Stiftung gründen, aber die Arbeit des CJD langfristig sichern? Auch dafür haben wir eine Lösung. Die Zustiftung ist eine nachhaltige Form der Vermögensanlage, eine freiwillige Zuwendung von Geld oder Sachleistungen, wie beispielsweise Immobilien.

Wie das Stiftungskapital mit Ihrer Hilfe wächst

Durch eine Zustiftung stocken Sie das Stiftungskapital der CJD Kinder- und Jugendstiftung auf. Dort wird das Kapital sicher angelegt. Die erwirtschafteten Erträge Ihrer Zuwendung fließen jährlich in Projekte und Einrichtungen des CJD.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, einen bestehenden Stiftungsfonds zu unterstützen. Diesen können Sie aus den zahlreichen Stiftungsfonds unter dem Dach der CJD Kinder- und Jugendstiftung auswählen. Mit Ihrer Zustiftung führen Sie dem Stiftungsvermögen Vermögenswerte dauerhaft zu. Durch die damit verbundene Erhöhung des Stiftungsvermögens erzielt der Stiftungsfonds langfristig höhere Erträge und kann somit seine Zwecke nachhaltiger verfolgen.

Sie sind interessiert? Sprechen Sie uns an.

Thomas Claß