Stiften, fördern & vererben

Mit dem Testament helfen

Teilnehmer in einer Werkstätte des CJD
  1. Mit dem Testament helfen

Setzen Sie Ihr Vermächtnis für einen guten Zweck ein und geben Sie der Gesellschaft einen Teil Ihres Vermögens zurück.

Sie blicken mit Dankbarkeit auf Ihre langjährige Lebensleistung und wollen aus dieser Dankbarkeit heraus Ihr Glück mit anderen teilen? Dann setzen Sie Ihr Vermächtnis für einen guten Zweck ein. So geben Sie der Gesellschaft einen Teil Ihres Vermögens zurück und setzen sich für Menschen ein, die nicht mit Glück und Wohlstand gesegnet sind.

Stiften durch einen Erbvertrag oder eine testamentarische Verfügung

Zwei Möglichkeiten bieten sich für Sie an: Wenn Sie bereits zu Lebzeiten zugestiftet oder eine treuhänderische Stiftung gegründet haben, können Sie das Stiftungskapital testamentarisch aufstocken. Oder Sie setzen die CJD Kinder- und Jugendstiftung mit einem Erbvertrag als Erbin oder Vermächtnisnehmerin ein.

Die CJD Kinder- und Jugendstiftung ist als gemeinnützige Organisation eine seriöse Treuhänderin Ihres Vermächtnisses und zugleich Anwältin benachteiligter junger Menschen. So hilft Ihre letztwillige Zuwendung den zukünftigen Generationen.

Sie möchten mehr erfahren? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Thomas Claß