Ihre Spende wirkt!

Erich-Schneider-Stiftungsfonds Burundi

1. Erich-Schneider-Stiftungsfonds Burundi

Meine große Liebe gilt den Menschen in Burundi, die in den letzten Jahrzehnten durch Bürgerkrieg und Krankheiten viel Leid und Elend erleiden mussten.

Erich Schneider

Für die neue Generation in Burundi
Durch demokratische Wahlen eines Staatspräsidenten und eines Parlaments mit Regierung im Jahr 2005 ist das ganze Volk in Aufbruchstimmung. Das größte Kapital für die Zukunft Burundis ist seine bildungshungrige Jugend.

Lebensstandard und wirtschaftliche Entwicklung sind auf einem kaum beschreibbaren Tiefstand. Das CJD möchte mit seinen hohen Kompetenzen im Ausbildungsbereich in diesem Land, das zu den ärmsten der Welt zählt, für die burundische Jugend Chancengeber sein. Das Land Baden-Württemberg
fördert seit Jahrzehnten Burundi in vielfältiger Weise.

Ihre Unterstützung wird gebraucht
Die bedarfsgerechte Ausbildung junger Menschen in verschiedenen Berufsfeldern kann auch in Burundi, diesem kleinen überschaubaren demokratischen Staat im Herzen Afrikas am Tanganjikasee mit über 11 Millionen Einwohnern und seiner Hauptstadt Gitega und der Wirtschaftsmetropole Bujumbura, zum Schlüssel für eine erfolgreiche Entwicklung werden. Das Land gehörte übrigens einmal zum Gebiet Deutsch-Ostafrika.

Helfen Sie mit
Durch Spenden und Zustiftungen, die steuerlich begünstigt werden, dass unser in Deutschland seit mehr als 70 Jahren für junge Leute so segensreich wirkendes CJD auch in Burundi in den nächsten Jahren entsprechend tätig werden kann.

Commerzbank Dortmund

BIC: COBADEFFXXX